Letzte Woche war es wieder soweit. Das monatliche Usertreffen unserer kleinen flick-group fotofriends@erlangen . Diesmal haben wir uns als Thema einen “Stadtrundgang” oder auch “Farben einer Stadt” herausgesucht.
Da Erlangen und Nürnberg schon bekannt genug sind und es auch genug Bilder davon gibt, brauchten wir eine andere Stadt. Markus hatte die Idee in ein kleineres fränkisches Städtchen zu fahren. Seine Wahl war Hetzles. Und es war eine gute Wahl. Das kleine Städtchen liegt nord-östlich von Erlangen. Man merkt auf dem Weg dorthin bereits an der Luft, dass es sich auf dem Land befindet. Die Strassen waren auch eine Katastrophe. Jetzt weiss ich auch, dass mein Auto irgendwo quietscht. Na toll. Aber was tut man nicht alles für gute Bilder….
Ortseingangsschild gefunden, Parkplatz gesucht, ausgestiegen, Kamera ready. Und schon gings los. Gehalten hatten wir auf dem Parkplatz vor der Kirche. Dumm nur das da gerade eine Trauerfeier zu ende ging. Aber was will man machen. Also weiter. Die beschauliche Kirche bot ein paar gute Motive. Vorerst nur von außen. Als die Motivsuche dort erschöpft war, ging es weiter auf der Hauptstrasse. Welche andere Strasse hätten wir auch nehmen können?
Hetzles ist ein kleines Dörfchen. Gerade mal 900 Jahr jung. Überschaulich, friedlich, ruhig, verfallene neben restaurierten Fachwerkhäusern. Viele Gesichter in so einem kleinen Örtchen. Es hat sich gelohnt! Soviel kann ich schonmal sagen. Die Eindrücke bleiben hängen, vorallem weil ich mit ganz anderen Gedanken dorthin gekommen war.
Leute, ich weiss nicht wie es bei euch in der Umgebung aussieht, aber wenn ihr aus einer grösseren Stadt kommt, dann fahrt auch mal “raus”. Fahrt mal aufs Land und ihr werdet sehen, dass es dort auch viele Dinge zu sehen gibt, die eine Stadt schon vor längerem verloren hat.
Mir hat der Tag gefallen und auch auch der Ausflug aufs Land. Viele Bilder sind entstanden und ich habe einiges Neues austesten können. Jetzt kommen aber auch die Bilder…
Ein altes Wirtshaus mit einem riesigen Baum davor. Ich kann leider nicht mehr sagen was es genau war. Wer kann helfen?
Die zerbrochene Scheibe in einem heruntergekommenen Haus.
Das fränkische Bier zum Abschluss. Der Inhalt ist ein anderer als auf dem Glas.
Und jetzt noch eine kleine Zusammenstellung vieler anderer Eindrücke aus dem Örtchen. Viel Spass beim schauen.
[kml_flashembed movie="/blog/wp-content/monoslideshow/use_het/monoslideshow.swf" base="/blog/wp-content/monoslideshow/use_het/" height="575" width="895" fvars="showLogo=false" /]
Find’ ich super, dass Ihr so ne Flickrgroup habt mit der Ihr regelmäßig auf Fototour geht.
Das extreme Weitwinkel des Wirtshauses gefällt. Auch das Bier, sieht schön erfrischend aus. Hätte nur oben ein winzig kleines bisschen mehr Raum gut getan.
das mit der Fototour hört sich richtig klasse an und ja, Land hat Charme…schön, das du das feststellen konntest und das Eindrücke zurückgeblieben sind. Da darf man sich dann sicher auch weiterhin auf ländliche Eindrücke von dir freuen!
Deine Eindrücke gefallen sehr gut!
LG
Andrea
PS: danke für deine Empfehlung von Saal-Fotobuch! Mehr dazu kannst du auf meinem Blog lesen!!
@Martin, mit dem Bier stimme ich dir überein. Aber geschmeckt hats mit trotzdem
@Andrea: schauen wir mal, ob das Land mir mehr bietet. Früher oder später gibts bestimmt wieder Fotos. Aber als nächstes ist Berg-Zeit in Erlangen. http://www.der-berg-ruft.de/
ohja…stimmt…jetzt ist ja der Berg angesagt…hatte ich nimmer dran gedacht, vor zwei Jahren waren wir selber dort!
[...] vom Land? Wie langweilig: http://www.mahomathome.de/blog/?p=1907 [...]
Ist das erste Foto mit Fisheye geschossen?
Hey Jens.
Nein, sondern mit dem 10-20 Sigma. Du kannst auch auf flickr das Bild sehen und dort mehr Infos (auch zu den anderen Bildern) bekommen.
http://www.flickr.com/photos/mahom/3637189811/in/pool-fotofriendsaterlangen
Kommentar schreiben