Diese Woche scheint die Woche der “2ten Teile” zu sein. (Teil1) Denn heute gibt es neues vom Alpenpanorama. Ich war letzte Woche in Kontakt mit Volker von myprining.de getreten. Nach einem sehr netten und kompetenten Mails Verkehr und einige Twitter Nachrichten hab ich meine Datei hingeschickt. Über die Webseite ist das super easy. Typ auswählen (also Poster, Acryl, Leinwand, …) Format ankreuzen und Datei hochladen. Dann noch schnell die meine Daten eingegeben, Lieferadresse usw. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.
Und genauso schnell wie die Bestellung durch war hatte ich auch das Paket in meinen Händen! Monatg Abend bestellt, Lieferung am Mittwoch. Das nenne ich mal schnell.
Bevor ich aber vor lauter Vorfreude das Paket aufgerissen habe, hab ich die Kamera geschnappt und ein paar Bilder geschossen.
Paketgrösse: ca. 80×25x25cm. Im Hartkarton mit viel Klebenband. Werbung stand auch gut drauf. Man wusste sofort von wem das Paket geschickt wurde. Es sah alles sehr stabil aus.
Nach dem Aufschneiden erstmal ein Aha-Effekt. Butterbrotpapier. Gibt es jetzt ein paar Brote für mich? Nein natürlich nicht! Die Idee ist gut. Das Poster war in etlichen Laken eingewickelt. Die Ränder umgeschlagen, so das dem Poster nichts passieren kann. Auch wenn es dem Postboten ausversehen mal aus dem Händen gleiten sollte (was ja selten vorkommt). Ein gutes Poster muss auch gut geschützt werden und die Verpackung ist wirklich erste Sahne.
Nach dem ich nun endlich das viele Papier vom Poster befreit habe, kam der große Augenblick. Wow ist das groß: 150×50cm. Da musste der Esstisch herhalten um das Poster erstmal hinzulegen und zu begutachten. Wirklich riesig. Das Panorama kommt gut rüber. Die kleinen Bilder tun ihr übriges. Die Schrift ist gut lesbar. Das Schwarz ist Schwarz und das Weiß weiß. Ich habe keinen Farbstich erkennen können. Zum Papier selbst noch ein paar Worte. Es ist kriffig, fest und dick. Nicht zu vergleichen mit dünnen Kinopostern! Die Rückseite ist weiß ohne Werbeaufdrucke: sehr schön. Die Oberfläche ist matt, die Farben kommen gut rüber. Nicht zu übertrieben aber auch nicht farblos.
Dies war nun meine 2 teilige Artikelserie, wie ich ein Poster gemacht habe und wie es jetzt (hoffentlich bald) an der Wand klebt. Ich hoffe ich kann noch ein Foto machen, wie das Poster an der Wand aussieht.
Um euch einen kleinen Ansporn zu geben, eure Bilder auch auszudrucken, gibt es einen kleinen Gutschein. Wenn ihr bis zum 30.09.2009 bei myprinting.de über folgenden Link bestellt, bekommt ihr 30% auf eure Leinwand.
Weiteren Kontakt könnt ihr entweder über twitter oder über facebook bekommen.
Ich hoffe euch hat die kleine Serie gefallen und ihr habt Lust bekommen ein Panorama beispielsweise von eurem letzten Urlaub oder einer schönen Landschaft zu machen. Ich finde Bilder an der Wand schön und so ein Panorama gibt nochmal viel mehr her. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit.
Kommentar schreiben