Heute gibts es einmal einen kleinen Schwenk um ein klein wenig Werbung für zwei gute Freunde zu machen. Jedoch hat das auch eine Relevants, da es bestimmt gute Fotos geben wird. Warum es genau geht, werde ich euch jetzt mal erklären.
Von Deutschland nach Südafrika. Nicht mit dem Flugzeug, nicht mit dem Schiff. (Da ist die Wahrscheinlichkeit anzukommen zu gering, bei den ganzen Piraten. ) Zu Fuß? Nee, auch nicht. Sondern mit dem Motorrad.
So der Plan von Alex und Oli. Die beiden, gute Freunde von mir, sind auf den Gedanken gekommen, doch mal mit dem Motorrad nach Südafrika zu fahren. Ist ja auch gleich um die Ecke, nicht. Die Idee kam ihnen in einem erlanger Pub bei einem Guinness. Jetzt ist Guinness an sich nichts schlechtes, aber wenn man auf so eine Idee kommt. Ich weiß ja aber auch nicht das wie vielte es war.
Vor 2 Tagen, ging die große Tour los. Quer durch Europa, Richtung Türkei, über den Westen Asiens bis nach Ägypten und dann weiter entlang der Ostseite des afrikanischen Kontinents. Die Reise soll ca. ein halbes Jahr dauern. Da bin ich mal gespannt, wie das sein wird Weihnachten in der Wüste ohne Tannenbaum. Aber in der Grippe gibt es ja eh Palmen, also würde die weihnachtliche Geschichte eher passen.
Ich erzähle euch das, um ein wenig auf die Jungs aufmerksam zu machen, da ich die Idee krass finde. Ich glaube nicht das sich so etwas je machen würde. Daher bewundere ich die 2 umsomehr. Ich bin gespannt was sie nach ihrer Reise berichten können. Da sie dann schon die Hälfte vergessen hätten, gibt es einen passenden Block dazu. Unter www.twin2africa.de könnt ihr der Reise folgen, sehen wo sie sich gerade aufhalten und was es zu essen gibt. Ich hoffe der Netzwerkadmin ist ihnen hold und spendiert den beiden öffters einen Internetzugang, so das die Artikel nicht zu lange auseinander liegen.
Da man hier aber auch sehr gut Bilder auf so einer exotischen Reise machen kann, haben sie sich kurzerhand noch eine Kamera gegönnt. Besser gesagt 3 Kameras. Eine ist noch als Backup gedacht, falls irgendetwas schief gehen sollte. Was genau sie da haben und welche Objektive und ob das gut war oder nicht, werden sie sicherlich später noch erzählen.
Wenn ihr das cool findet, wenn ihr daran interessiert seit, was den beiden geschieht, dann geht auf ihre Seite: www.twin2africa.de, schreibt einen Kommentar oder abonniert ihren RSS-Feed.
Kommentar schreiben