Es wird mal wieder Zeit für die Weakly News. Is ja auch schon Freitag. Draußen wird es langsam richtig knackig kalt, also brauchen wir ein paar Themen für den Schreibtisch. Diesmal sind wieder ein paar richtig gute Schmackeln dabei und es gibt auch einiges zu gewinnen. Also viel Spass und ein ruhig Wochenende.
Eigentlich kenne ich recht wenig Leute, die sich Hobbyfotograf nennen und nicht in Photoshop versuchen die ein oder andere Verbesserung zu machen. Olaf Gierman ist ja so ein Photoshop Guru. Ein kleiner Artikel über Ebenen und das ganze andere Zeugs. Kurz aber gut und vorallem nicht zu technisch. Hilfe, ich verliere die Übersicht! | PhotoshopNonstop BLOG.
Ich habe manchmal das Problem das ich etwas in Photoshop freistellen muss. Wie mache ich das? Zauberstab oder manuelle eine Maske erstellen. Sehr Zeitaufwändig. Wie es schneller geht, seht ihr in diesem kurzen Video. Über hohen Kontrast und den Alphakanal kann man einfach eine Maske bauen. Work Flow.
Da ja ein Gewinnspiel dem Steffen nicht reicht gibt es noch eins. Diesmal gehts um breeeiiiittte Fotos. Schickt ihm eure Panoramas und die Jury wird auswählen, welches ihnen am besten gefällt. Der Gewinn ist dann der Druck des Bildes (oder eines anderen). Wettbewerb: Panoramafotos « lens-flare.de – Blog über Fotografie.
Dem Yuri könnt ihr mal über die Schulter schauen, wenn ihr wissen wollt, wie man der Stock-Fotograf schlecht hin wird. Yuri Arcurs – Home of the worlds top selling microstock photographer.
Warum sind Communities bei einige beliebt, warum bei den anderen nicht? Wer geht da hin und warum? Und warum warum rät Olaf Bathke davon ab. Für ihn gibt es 7 Gründe dagegen. 7 Gründe zum Ausstieg aus einer Foto- Community | Olaf Bathkes Arbeit als Fotograf und Hochzeitsfotograf in Kiel und Hamburg.
MC R.I.P.ke ist wieder am Start mit seiner Legendären Videoserie. “Life of Paul”. Das neuste Meisterwerk unter www.paulripke.de/lifeofpaul.php.
Hier gibts noch nen cooles Buch zu gewinnen. Trackback oder Kommentar sollten reichen. Verlosung des Fotobuchs “Glamour – perfekt ausgeleuchtet” » Digital Graphix.
Ich bin ein typischer digitaler Hobbyfotograf. Das kann ich von mir behaupten. Ist das gut? Kein Ahnung. Ich bin damit zufrieden. Mir reicht das. Womöglich wird sich das ändern, ich weiß es nicht, bin aber gespannt darauf, was noch kommt. Stilpirat hab ich schonmal gehört, war mal auf der Seite. Ein Mensch mit einer Meinung! Sehr interessant. Auf Spürsinn gibt es ein Interview mit diesem Menschen: Freibeuter der Fotografie | Spürsinn-Gruppe.
Für Fotografen, die ihre Bilder online stellen ist es nicht möglich sich vor “Dieben” zu schützen. Und eigentlich macht es auch das Wasserzeichen nicht besser. Bilder die quer über das Bild ein transparentes Watermark haben sind ja schonmal unten durch bei mir. Da finde ich eine kleine Info an einem Rand, außerhalb des Bildes, schon ansehnlicher, wenn schon ein Watermark sein muss. Hier gibt es eine Anleitung dafür: Photography Tips | Photography Tutorials & Resources – For Professional Photographers » How to Create a Logo Watermark in Photoshop – Part 1 of 3.
Ein toller Fotowettbewerb passen zur Jahreszeit. Ihr könnt an das mountainbike-magazin.de bis zu 3 Fotos das Herbstes schicken und eine von fünf Jacken gewinnen. Eine Mail mit den Bildern reicht. Fotowettbewerb bei mountainbike-magazin.de – Indian Summer: Wir suchen Ihre schönsten Herbstbilder – 5 wertvolle Jacken zu gewinnen.
Und wieder sind es die Bilder auf boston.com die mich über so eine Naturkatastrophe nachdenken lassen. Es sind hunderte von Menschen umgekommen. So viel Leid und Elend wurde in so kurzer Zeit ausgelöst. Seht euch die Bilder an und ihr denkt anders über “so ein Erdbeben” nach, wenn ihr es nur im Radio hört. 2009 Sumatra earthquakes – The Big Picture – Boston.com.
Und jetzt noch ein paar Leckerbissen aus der Flickr Community, an der ich sehr gerne Teilnehme.
Es ist wichtig, sich zu bilden, was in der Welt noch so los ist, zu wissen, dass nicht überall heile Welt ist. Gedanken darüber machen finde ich aber wenig hilfreich.
Love it.
Change it.
Or leave it.
Für dein dem es nicht gut geht ist es nicht hilfreich, stimmt. Aber für einen selbst. Man sollte für sich selbst aber wissen, das nicht alles Gold ist was glänzt.
Kommentar schreiben