Das Wetter ist toll. Zwar sehr kalt, aber der Schnee ist einfach himmlisch. Kamerarucksack schnell packen, Kamera mit 70-200 (~1kg)bestückt und ab geht es raus in den Schnee. Puh, ist das schwer in der Hand. Gut, Hand wechseln. (1min später). Puh, ist das schwer in der anderen Hand. Gut, ich hab ja nen Kameragurt. (2min später) Ich sollte mal wieder Schuheputzen. Die sind ganz schön dreckig. Schön blöd, die ganzen Zeit so gebückt zu laufen.
So geht es mir derzeit. Ich hasse es meine Kamera vor mir auf der Brust zu tragen! Sie baumelt da rum. Drückt mich nach vorne, schmerzt im Genick. Einfach über die Schulter hängen geht auch nicht. Sie rutscht immerwieder herunter. Wenn es dir auch so geht, teste doch mal die neue Art von Kameragurt, die man sich diagonal über die Schulter hängt. Eine Art Karabiner wird an das Gewinde auf der Unterseite der Kamera geschraubt. Jetzt ist die Kamera frei und kann entweder an der Hüfte hängen oder ich nehme sie in die Hand und mache Fotos.
Interessiert? Das Kameramagazin Colorfoto hat derzeit einen solchen Gurt der Firma SUN-SNIPER-ONE bei einem seiner Abos dabei. Dabei macht der Gurt, wie auf der Herstellerseite zu sehen, eine recht gute Figur. Das Abo kann man inkl. Gurt für 19.90 testen. Dafür bekommt man 3 Ausgaben und kann das Fotomagazin jederzeit wieder kündigen.
Bin auch noch am Überlegen, ob ich mir das Abo hole und somit den Sun-Sniper Gurt. Hast du deinen schon? Bring ihn doch ggf. nächstes Mal zum Fotostammtisch mit.
Halo Alex.
Ich denke, zu dem Preis, kann man (fast) nichts falsch machen. Ich warte aber auch noch auf die Lieferung, aber ich hoffe das er noch vorm nächsten Stammtisch ankommt, dann werde ich ihn auf jeden Fall mitbringen.
Cool! Freu mich schon auf’s nächste Mal.
Hallo!
Habe ein Probeabo bei ColorFoto abgeschlossen und den Gurt nie erhalten!
Die haben noch nicht einmal eine Rechnung geschickt, um für die Prämie zu bezahlen. Bei meinem telefonischen Nachhaken gab es nur leere Versprechungen.
Kann also nur davon abraten. Ich hatte eigentlich vor, Kunde zu bleiben, und hätte nicht gleich nach drei Monaten gekündigt.
Schade, so verprellt man sich seine zukünftigen Kunden…
Habe so etwas schon einmal gehört. Ich denke das liegt aber daran, das die Abo-Geschichte nicht von ColorFoto selbst gemacht wird, sondern von einer Drittfirma.
Vielleicht versucht du es einfach noch einmal. Der Gurt ist jedenfalls zu empfehlen.
Marcel